Unsere Priorität ist es, unseren Schülern nur das Beste zu bieten. Deshalb sind unsere Qualitätsmaßstabe sehr hoch gelegt. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir nicht nur entsprechende fachliche Ausbildung, sondern auch gute Erfahrungen sowie soziale Kompetenzen.
In der Tschechichen Schule ohne Grenzen Rhein-Main sind wir davon überzeugt, dass man sich um seine Mitarbeiter kümmern soll, denn nur wer sich proffesionell aufgehoben und für seine Arbeit angemessen belohnt fühlt, kann auch langfristig seine Zeit in eine qualitativ hochwertige Arbeit investieren.
Die geleistete Arbeit unserer Mitarbeiter zu bezahlen, ist für uns selbstverständlich und wichtig, ebenso wie eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungskursen.
TSCHECHISCHE SCHULE OHNE GRENZEN RHEIN-MAIN - wir sind einzigartig in jedem Detail!
Marie Neuhaus
ist Lektorin in der 1. und 3. Klasse. Sie studierte Pädagogik an der Südböhmischen Universität in České Budějovice, zur Zeit ist sie in einem Kindergarten in Kelkheim tätig. Mit Unterricht tschechischer Kinder, die in einer mehrsprachigen Umgebung aufwachsen, hat sie mehr als sieben Jahre Erfahrung.
Helena Ennis
ist Lektorin der Vorschulkinder und der Kurse Tschechisch für Erwachsene. Sie studierte an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Mit Unterricht tschechischer Kinder, die in einer mehrsprachigen Umgebung aufwachsen, hat sie mehr als sieben Jahre Erfahrung.
Denisa Verneret
Markéta Ševčík
ist Lektorin der Vorschulkinder, Gruppe Broučci I., und leitet die Strollen-Kurse. Sie studierte Athropologie an der Masaryk-Universtät in Brno und an der Universidade de Coimbra in Portugal. Mehrsprachiger Erziehung widmet sie sich seit mehr als vier Jahren. Früher hat sie Ferienlager und verschiedene Freizeitaktivitäten für Kinder organisiert. Als zertifizierte Lektorin arbeitet sie am Programm FIT&STROLL, welcher sich an Sport mit Kinderwagen, bzw. Rollstuhl orientiert. Momentan ist sie in der Elternzeit.
Petra Poláková
ist Lektorin der Vorschulkinder Gruppe Broučci III., Lektorin in der 6.-9.Klasse und leitet den Musikkurs Tschechischer Musiker. Sie studierte in Prag BWL und Marketing und als Nebefach Pädagogik (Didaktik und Psychologie). Sie kann Violoncello und Ukulele spielen, außerdem hatte sie mehrere Jahre im Chor Hlahol gesungen, so wie im Chor Musica Oeconomica Pragensis. Ihre pädagogische Kenntnisse frischt sie regelmäßig in Fortbildungskursen auf. Mit Arbeit mit Kindern hat sie mehr als 10 Jahre Erfahrung.
Marcela Müllerová
leitet das Theaterkurs. An der Karlsuniversität in Prag studierte sie Dolmetschen und Übersetzen. Sie arbeitet als Mediatorin. In der Pädagogik hat sie langjährige Erfahrungen. Theater liebt sie seit ihrer Kindheit, sie hat in der Vergangenheit Regie im Theater geführt und ist auch Autorin einiger Theaterstücke. Ihre Kurse in der Tschechischen Schule Rhein-Main sind speziell für tschechischer Kinder, die in einer mehrsprachigen Umgebung aufwachsen, konzipiert. Die Kurse leitet sie seit 2014.
Anna Hlaváčková
unterrichtet in der 2. Klasse.
Kateřina Berthel
unterrichtet in der 2. Klasse.
Christian Müller
leitet Kurse Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene.
Martin Bárta
ist Lektor in der 4. und in der 5. Klasse.
Tomáš Mráz
unterrichtet Geschichte in der 6.-9. Klasse.


.jpg)
Hana Jahnová
Fachassistentin
Hana Brožová
Fachassistentin, zur Zeit in Elternzeit
Katarína Štefanišin
leitet das Folklorkurs für Kinder.
Pavel Taussig
Aleš Jurčička
arbeitet als Graphik-Designer und WebDesigner. Sein Portfolio umfasst Unternehmen wie EON, ČEZ, Oriflame, Paraple, brunobanani und Playboy. Mit unserer tschechischen Schule arbeitet er seit 2015.
Kateřina Spiess-Velčovská
studierte Marketing und Kommunikation an der Tomas Bata Universität in Zlin und an der Unviersity of Applied Sciences in Wismar. An der VOŠPgS in Kroměříž studierte sie Sozialpädagogik. Mit der mehrsprachigen Erziehung von Kindern mit tschechischen Wurzeln beschäftigt sie sich seit 2010. Sie ist Autorin des lingua materna Konzepts®.
Jana Janoušková
studierte Linguistik an der Goethe Universität in Frankfurt am Main und Deutsch als Fremdsprache an der Philipps-Universität in Marburg. Sie hat Erfahrung mit Dolmetschen und Übersetzen. Ihre Masterarbeit verfasste sie zum Thema "Entwicklung der schwächeren Sprache bei bilingualen Kindern". Mit der mehrsprachigen Erziehung von Kindern mit tschechischen Wurzeln beschäftigt sie sich seit 2010. Sie ist Mitverfasser des lingua materna Konzepts®.